Girls`Day/Boys`Day

Innerhalb von wenigen Tagen waren die 8 Tagespraktikumsplätze zum Angebot "Einblick in die Welt der Lichtwerbung" am Girls`Day/Boys`Day vergeben, die Struck - Lichtwerbung in Verbindung mit dem Buchungsportal des Kreises Höxter zum Thema Berufsfelderkundungstag freigestellt hatte.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Firmenchef führte Cornelia Struck die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen der heimischen Schulen durch den Betrieb in Steinheim.

So konnten die jungen Leute während der laufenden Produktion Tiefziehvorgänge bestaunen, den Mitarbeitern in den Montagebereichen bei der Herstellung von Displays oder Speisekartenkästen über die Schulter schauen und die Dimension des Lagers abgehen.

In welchen zukunftssicheren, kreativen und technischen Berufen Struck - Lichtwerbung ausbildet erfuhren die Judendlichen anschließend beim Durchlaufen der entsprechenden Abteilungen von Grafik, Folienbeschriftung, Siebdruck und Struck Service. Jeweils für eine Stunde wurden hier in Einzelbetreuung durch Aubis und Ausbilder Aufgabenbereiche erklärt und ggf. eigenständig ausgeführt.

"Wir hoffen, die Schülerinnen und Schüler mit diesem Tag für unsere Ausbildungsberufe als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, Medientechnologe/in Siebdruck, Mediengestalter/in Digital und Print, sowie als Schilder- und Lichtreklamehersteller/in begeistert zu haben und freuen uns auf eine Vertiefung der Kontakte", so Cornelia Struck.