DKMS-Spendenaktion Update

April 2026

Über das Gymnasium Steinheim erreichte uns die freudige Nachricht der DKMS, dass ein weiterer Blutkrebspatient durch einen Schüler des Gymnasiums eine zweite Chance auf Leben bekommen hat.

Damit haben von den am Steinheimer Gymnasium registrierten 650 Personen bereits 19 Personen Stammzellen gespendet.

Das ist fantastisch!

Deshalb unterstützen wir die DKMS auch weiterhin mit einer Spende in Höhe von 2.500 €. Diese ist dank Ihres Verzichts auf Weihnachtsgeschenke möglich. Herzlichen Dank!

Auch wenn in diesem Jahr aufgrund der Umstellung von G8 auf G9 an den Gymnasien in NRW keine Typisierungsaktion stattfinden kann, bleibt unser Engagement für die DKMS bestehen.